Altersabteilung

Die Altersabteilung besteht aus Feuerwehrkameraden, die mit Vollendung des 62.Lebensjahr aus dem aktiven Dienst ausscheiden. Es können aber auch Mitglieder, die aus gesundheitlichen Gründen aus dem aktiven Dienst ausscheiden, in die Altersabteilung übergehen.

Zum Dienst der Altersabteilung in der Feuerwehr Salzderhelden gehören zwar keine einsatztaktischen Übungen mehr, vielmehr wird die Kameradschaft untereinander gepflegt.
Einmal im Monat wird sich zum Altersstammtisch im Gerätehaus getroffen. Dort finden Gespräche über Vergangenes, aber auch über aktuelle Themen rund um die Feuerwehr statt. Natürlich nehmen die Kameraden der Altersabteilung auch an der jährlichen Jahreshauptversammlung der Feuerwehr teil.
Viele Kameraden der Altersabteilung lassen es sich auch nicht nehmen, an den öffentlichen Veranstaltungen der Ortsfeuerwehr im Ort teilzunehmen.

Unsere Altersabteilung 2012

Unsere Altersabteilung 2011