Durchsuchen nach
Einsatzart: Kontrolle nach Brand

Kontrolle nach Brand mit WBK

Kontrolle nach Brand mit WBK

Heute Morgen um kurz nach 5 Uhr wurden wir zusammen mit den Ortsfeuerwehren Sülbeck und Drüber zu einem Brandeinsatz gerufen. Dort musste ein Wohnhaus nach einer Verqualmung mittels Wärmebildkamera überprüft werden. Es wurde kein Brandherd festgestellt. Nach ca 1 Stunde waren alle Einsatzkräfte wieder zu Hause.

Undefinierbarer Geruch im Gebäude

Undefinierbarer Geruch im Gebäude

Undefinierbarer Geruch im Gebäude Gegen 16.30 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Salzderhelden zu den Reihenhäusern an der Saline alarmiert. In einem Gebäude war ein undefinierbarer Geruch zu vernehmen. 2 Kameraden kontrollierten unter Atemschutz alle Räume mit einer Wärmebildkamera um Glutnester oder Kabelbrände auszuschließen. Nach mehrmaliger Kontrolle konnte eine Deko-Lampe gefunden werden, von der der Geruch ausging. Nach dem Lüften der Einsatzstelle konnten alle Kameraden wieder einrücken.

Scheunenbrand

Scheunenbrand

Scheunenbrand in Immensen Am frühen Morgen des 25.05.2015 gegen 4 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren Salzderhelden, Immensen und Odagsen zu einem Gartenhausbrand in Immensen alarmiert. Vor Ort stelle sich das Gartenhaus als eine Scheune mit Werkstattbereich raus, welche im Dach- und Seitenbereich in Vollbrand stand. Schnell wurde von allen Seiten ein Löschangriff eingeleitet und eine Wasserversorgung vom örtlichen Hydrantennetz aufgebaut. Im weiteren Verlauf des Einsatzes wurde die Ortsfeuerwehr Einbeck mit der Drehleiter und einem weiteren Tanklöschfahrzeug alarmiert, um das Dach abdecken…

Weiterlesen Weiterlesen