Schafe im Wasser

Schafe im Wasser

Datum: 25. September 2011 um 14:36
Alarmierungsart: Melder
Dauer: 1 Stunde
Einsatzart: Hilfeleistung > Tierrettung
Einsatzort: Salzderhelden – Bahnhofstraße
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Salzderhelden wurde um kurz nach 14:30 Uhr in die Bahnhofstraße gerufen. Es sollten mehrere Schafe in der Leine schwimmen.

Als sie am Einsatzort ankam, war nach kurzer Lageerkundung klar, dass nur ein Schaf von einem Kanu Richtung Ufer, knapp hinter dem Stauwerk, gezogen wurde. Dieses ertrank beim Sturz in die Leine.

Das Schaf wurde schließlich vom Schäfer aus dem Wasser gezogen. Dadurch war für die Feuerwehr kein weiteres Eingreifen erforderlich und die Einsatzstelle konnte wieder verlassen werden.

©FF Salzderhelden

Kommentare sind geschlossen.