FB1 – Bereitstellung Hochwassereinsatz

FB1 – Bereitstellung Hochwassereinsatz

Datum: 12. Juni 2013 um 05:30
Alarmierungsart: Melder
Dauer: 5 Stunden
Einsatzart: Hilfeleistung > sonstige techn. Rettung
Einsatzort: Amt Neuhaus an der Elbe
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Feuerwehr Salzderhelden: LF 8-2

Einsatzbericht:

Die Freiwillige Feuerwehr Salzderhelden wurde erneut zum Hochwassereinsatz in das Amt Neuhaus alarmiert.

Gegen 05:30 Uhr machten sich 8 Kameraden als Teil der Feuerwehrbereitschaft 1 des Landkreises Northeim zum Bereitstellungsplatz auf, auf dem die weitere Einsatzplanung abgehalten wurde.

Nach einiger Zeit kam für die Bereitschaft der Befehl zum Einrücken. Die Aufgabe der Feuerwehr wurde an die Bundeswehr übergeben. Dadurch war für die FB1 kein Einsatz mehr erforderlich.

Kommentare sind geschlossen.