Brennt Abfallhaufen

Brennt Abfallhaufen

Datum: 1. August 2014 um 16:04
Alarmierungsart: Melder
Dauer: 3 Stunden
Einsatzart: Brandeinsatz > Hecken Brand
Einsatzort: Einbeck – Auf der lieben Frau
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Großbrand in Recyclingfirma „Auf der lieben Frau “ in Einbeck

Bei einem Großbrand auf dem Gelände eines Recyclingunternehmen “ Auf der lieben Frau “ in Einbeck ist am Freitagnachmittag ein großer Gewerbehaufen mit gewerblichen Abfällen, Kunststoffabfällen und Sperrmüll ausgebrochen. Das Feuer war gegen 15.30 Uhr aus bisher unerklärlichen Gründen ausgebrochen, wie Brandabschnittsleiter Henning Thörel und der Stellvertretende Ortsbrandmeister Helmut Böttcher sagten.

Die Löscharbeiten waren schwierig da sich in unmittelbarer Nähe ein großes Papierlager befand. Im Einsatz waren über 80 Feuerwehrleute die den Brand nach Stunden unter Kontrolle hatten. Das Löschwasser wurde aus dem „Krummen Wasser“ und aus Unterflurhydranten die sich in Unmittelbarer Nähe der Einsatzstelle befanden. Das Feuer wurde mit 3 Wenderohren, 2 von den Drehleitern der Schwerpunktfeuerwehr Einbeck und ein Wenderohr von dem Tanklöschfahrzeug von Einbeck, sowie 5 C-Rohren gelöscht. Eine Gesundheitsgefahr bestand laut Polizei aber nicht.

Im Einsatz waren die das DRK-Einbeck. die Ortsfeuerwehren Einbeck, Vogelbeck, Salzderhelden und der Messtrupp der Umweltfeuerwehr FB 4 des Landkreises Northeim.

Peter Kitzig, Einbecker Morgenpost / Horst Lange KFV

Kommentare sind geschlossen.