PKW-Brand

PKW-Brand

Datum: 27. September 2015 um 16:02
Alarmierungsart: Melder
Dauer: 1 Stunde
Einsatzart: Brandeinsatz > PKW Brand
Einsatzort: B3 – Höhe Vogelbeck
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Salzderhelden / Stadt Einbeck /B3-Vogelbeck(nk)


Am Sonntagnachmittag wurden die Kameraden der Ortsfeuerwehren Vogelbeck und Salzderhelden zu einem PKW-Brand alarmiert.

Schnell waren die Kameraden auf Fahrt und fanden ein qualmendes Fahrzeug vor, unter welchem sich eine Öllache gebildet hatte.

Die Vogelbecker und Salzderheldener Kameraden kontrollierten den Motorraum mit der Wärmebildkamera und verhinderten eine weitere Ausbreitung des Öls durch abstreuen mit Bindemittel.

Nach Abarbeitung dieser Aufgaben wurde die Einsatzstelle nach rund einer Stunde an die Polizei und den Fahrzeughalter übergeben.

So konnten die Kameraden noch einen ruhigen Restsonntag genießen.

Quellen und Text: ©Feuerwehr Salzderhelden

Kommentare sind geschlossen.