Durchsuchen nach
Einsatzart: Scheune / Stall Brand

Scheunenbrand

Scheunenbrand

Scheunenbrand in Immensen Am frühen Morgen des 25.05.2015 gegen 4 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren Salzderhelden, Immensen und Odagsen zu einem Gartenhausbrand in Immensen alarmiert. Vor Ort stelle sich das Gartenhaus als eine Scheune mit Werkstattbereich raus, welche im Dach- und Seitenbereich in Vollbrand stand. Schnell wurde von allen Seiten ein Löschangriff eingeleitet und eine Wasserversorgung vom örtlichen Hydrantennetz aufgebaut. Im weiteren Verlauf des Einsatzes wurde die Ortsfeuerwehr Einbeck mit der Drehleiter und einem weiteren Tanklöschfahrzeug alarmiert, um das Dach abdecken…

Weiterlesen Weiterlesen

Brennt Hühnerstall

Brennt Hühnerstall

Schon kurz nachdem die Kameraden der Feuerwehr Salzderhelden wieder zu Hause angekommen waren, wurden sie erneut alarmiert. Dieses Mal ging die Fahrt nach Drüber. Grund war ein brennender Hühnerstall. Vor Ort unterstützten die Kameraden die Feuerwehr Drüber mit Atemschutzgeräteträgern und leuchteten die Einsatzstelle aus. Nachdem “Feuer aus” gemeldet worden war, konnten die Kameraden wohlverdient wieder nach Hause fahren. © Feuerwehr Salzderhelden