Durchsuchen nach
Einsatzart: sonstige techn. Rettung

FB1 – Bereitstellung Hochwassereinsatz

Die Freiwillige Feuerwehr Salzderhelden wurde erneut zum Hochwassereinsatz in das Amt Neuhaus alarmiert. Gegen 05:30 Uhr machten sich 8 Kameraden als Teil der Feuerwehrbereitschaft 1 des Landkreises Northeim zum Bereitstellungsplatz auf, auf dem die weitere Einsatzplanung abgehalten wurde. Nach einiger Zeit kam für die Bereitschaft der Befehl zum Einrücken. Die Aufgabe der Feuerwehr wurde an die Bundeswehr übergeben. Dadurch war für die FB1 kein Einsatz mehr erforderlich.

FB1 – Hochwassereinsatz

Auf Grund der Hochwassersituation an der Elbe wurde die Feuerwehr Salzderhelden als Teil der Feuerwehrbereitschaft 1 des Landkreises Northeim in das Amt Neuhaus entsendet. Insgesamt 10 Salzderheldener Kameradinnen und Kameraden waren als Unterstützung seit Donnerstag 05:30 Uhr im Einsatz. Da sich die Lage etwas entspannt hat, konnten die Kameraden am Freitag Nachmittag wieder den Heimweg antreten.

Unterstützung Rettungsdienst

Befreien des RTW aus seiner Lage. RTW fährt sich bei einem Wendemanöver in einer Schneewehe fest.

Hochwasser im Landkreis

Im Rahmen der Feuerwehrbereitschaft 1 wurden wir an mehrern Einsatzstellen im Stadtgebiet Northeim, Einbeck und in der Ortschaft Berka u.a. zum auspumpen von Kellern, Einsatz des Wassersaugers, Absichern von Kanaleinläufen