Freiflächenbrand

Freiflächenbrand

Datum: 1. April 2010 um 19:27
Alarmierungsart: Melder
Dauer: 3 Stunden
Einsatzart: Brandeinsatz > Freifläche bis 50m²
Einsatzort: Vogelbeck – Rosenplänter
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Stroh und Äste fingen Feuer

Am 01. April wurde die Stützpunktfeuerwehr Salzderhelden gegen 19.30 Uhr zu einem Freiflächenbrand zum Rosenplänter gerufen. Gleich nach der Ankunft und der Einweisung durch die sich schon am Einsatzort befindende Polizei, führten die Einsatzkräfte die ersten Löschversuche durch. Durch den entstehenden Brandrauch war es für die eingesetzen Kräfte nicht möglich ohne Atemschutz gegen das Feuer zu kämpfen. Die Schwerpunktfeuerwehr Einbeck wurde zur Unterstützung und zur Wasserversorgung hinzugerufen. Gegen 22.00 Uhr war das Feuer gelöscht und ein ausbreiten auf den anliegenden Wald verhindert worden.
©Foto: Einbecker Morgenpost (Samstag, 03. April 2010)

Kommentare sind geschlossen.