Holzstapelbrand

Datum: 23. Oktober 2012 um 07:37 Uhr
Einsatzart: Brandeinsatz > Freifläche bis 50m²
Einsatzort: Salzderhelden – Wiesenstraße

Am Morgen des 23.10.2012 um 07:37 wurde die Freiwillige Feuerwehr Salzderhelden zu einem Entstehungsbrand eines Holzstapels in Verlängerung der Wiesenstraße alarmiert.

Dort brannte ein circa 1,5m breiter Streifen gestapelten Buchenbrennholzes. Dieser Enstehungsbrand ist vermutlich mit den versuchten Brandstiftungen in Salzderhelden in Verbindung zu bringen. Die ebenfalls eingetroffene Polizei nahm noch an der Brandstelle erste Spuren und Ermittlungen auf.

Durch den kurzen Anfahrtsweg und das schnelle Eingreifen mittels der Schnellangriffseinrichtung des TLF 16/25 konnte ein größerer Schaden abgewendet werden und das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht und schließlich gelöscht werden. Gegen 8:30 kehrten die Kameraden dann wieder zum Standort zurück.