Öl auf Straße

Öl auf Straße

Datum: 22. Januar 2013 um 13:07
Alarmierungsart: Melder
Dauer: 45 Minuten
Einsatzart: Hilfeleistung > Öl Straße innerorts
Einsatzort: Salzderhelden – Am Brunnengarten
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Am 22.01. gegen 13 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Salzderhelden zu ihrem ersten Einsatz im Jahr 2013 in die Straße „Am Brunnengarten“ alarmiert.

Dort eingetroffen, stellten die Kameraden fest, dass bei Umfüllarbeiten aus einem Heizöltank in einen Lastwagen Heizöl ausgetreten war und sich auf dem Boden ausbreitete.

Sie reagierten schnell und bevor sich das Öl weiter ausbreiten konnte, wurde es mithilfe von Ölbindemittel aufgenommen und entsorgt.

Nach einer letzten Kontrolle konnten keine weiteren Schäden für die Natur festgestellt werden und der Einsatz war nach ca. 45 Minuten beendet.

© Feuerwehr Salzderhelden

 

Kommentare sind geschlossen.