Gebäudebrand

Gebäudebrand

Datum: 1. Januar 2014 um 08:26 Uhr
Alarmierungsart: Melder und Sirene
Dauer: 2 Stunden 40 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz > Gebäude Brand
Einsatzort: Einbeck – Kolberger Straße
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Am Neujahrsmorgen wurden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Salzderhelden per Sirene und Funkmeldeempfänger aus dem Schlaf gerissen. Grund war ein Dachstuhlbrand in einem leerstehendem Gebäude in der Kolberger Straße in Einbeck. Die Kameraden wurden als Unterstützung für die Einbecker Kameraden im Innenangriff sowie für die Wasserversorgung über lange Wegstrecke eingesetzt. Nach ca 2,5 Stunden war das Feuer aus, und die Kameraden konnten den Heimweg antreten.

(c) Feuerwehr Salzderhelden

(c) Fotos Peter Kitzig

Kommentare sind geschlossen.