PKW-Brand

• Feuerwehr Immensen
  • Feuerwehr Odagsen

Erneuter PKW-Brand in Immensen

Salzderhelden / Stadt Einbeck /Immensen (ms)

Am Freitag den 13.03.2015 wurden erneut die Feuerwehren Salzderhelden, Immensen und Odagsen per digitale Meldeempfänger zu einem PKW-Brand nach Immensen alarmiert.

Wieder handelte es sich um die Straße “Unter den Linden”, in der bereits ca. zwei Wochen zuvor ein PKW in Flammen aufgegangen war.

Bei Eintreffen der eingesetzten Kräfte stand der PKW bereits in voller Ausdehnung in Flammen. Die ortsansässige Feuerwehr Immensen hatte bereits eine Wasserentnahmestelle mittels Unterflurhydranten hergerichtet, sodass mittels Schnellangriffverteiler des TLF 16 der Feuerwehr Salzderhelden, ein Trupp unter PA das Feuer schnell unter Kontrolle bringen konnte. Ein Übergreifen der Flammen auf umliegende Gebäudeteile konnte dank des schnellen Eintreffens vermieden werden.

Zur Brandentstehung konnte die Polizei noch keine Angaben machen. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Ursache aufgenommen und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 05561/949780.

Quelle: Text: © Feuerwehr Salzderhelden Bilder: © Peter Kitzig (2015)