Heckenbrand

Heckenbrand

Datum: 5. Mai 2015 um 17:37
Alarmierungsart: Melder
Dauer: 1 Stunde
Einsatzart: Brandeinsatz > Hecken Brand
Einsatzort: Drüber – Über dem Salzgraben
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Erneutes Feuer in Drüber

Salzderhelden / Stadt Einbeck /Drüber (ms)

Bereits fünf Tage nach dem letzten Alarm in der Ortschaft Drüber wurde die Stützpunktfeuerwehr Salzderhelden, am 05.05.2015 gegen 17:40 erneut zur Unterstützung der Ortsfeuerwehren Drüber und Sülbeck, nach Drüber alarmiert. Diesmal war es in der Straße „Unter dem Salzgraben“ zu einem Brand einer Hecke gekommen.

Nur wenige Minuten nach Alarmierung unter dem Alarmstichwort: Brand1 war das Tanklöschfahrzeug der Feuerwehr Salzderhelden auf Fahrt zum Einsatzort, konnte aber bereits in Sülbeck seine Einsatzfahrt abbrechen, da durch die vor Ort befindliche Ortsfeuerwehr Drüber bereits „Feuer aus“ gemeldet worden war.

Quelle: Text: © Feuerwehr Salzderhelden

Kommentare sind geschlossen.